Kostenloses Webinar: Pflegedokumentation smart gedacht: KI und Strukturmodell im Fokus | 30.09.2025 um 11:00 Uhr

Alles im Blick? So behalten Sie die Übersicht in Ihrem SuperNurse-Team.

In der Pflege ist Bewegung Alltag. Neue Mitarbeitende starten, andere verlassen die Einrichtung oder wechseln in andere Bereiche. Diese hohe Fluktuation gehört zum Arbeitsalltag – und genau deshalb lohnt es sich, regelmäßig einen Blick in das eigene SuperNurse-Cockpit zu werfen.

Überblick behalten im Cockpit

Im SuperNurse-Cockpit haben Leitungspersonen jederzeit einen vollständigen Überblick über ihr Team.


Hier lassen sich:

  • Aktive Mitarbeitende einsehen: Wer nutzt SuperNurse aktuell im Team?
  • Ehemalige Mitarbeitende entfernen: Damit die Teamübersicht aktuell bleibt.
  • Neue Mitarbeitende prüfen: Schnell erkennen, ob sich neue Kolleg:innen bereits mit Hilfe des Teamcodes verbunden haben.

Dieser einfache Schritt hilft, die App übersichtlich zu halten und sicherzustellen, dass nur aktive Teammitglieder Zugriff auf Lerninhalte und Kommunikation haben.

So stellen Leitungspersonen sicher, dass alle Nutzer:innen aktuell hinterlegt sind, Ansprechpartner korrekt zugeordnet bleiben und neue Teammitglieder schnell eingebunden werden können. Ein kurzer Check spart Zeit, sorgt für reibungslose Abläufe und stellt sicher, dass das gesamte Team die App optimal nutzt.

Ansprechpartner aktuell halten

Nicht nur die Teamstruktur ändert sich – auch in der Leitungsebene gibt es immer wieder Wechsel.


Damit wichtige Informationen und Benachrichtigungen zuverlässig ankommen, sollten auch die Ansprechpartner:innen regelmäßig überprüft werden.

Falls sich also in Ihrer Einrichtung jemand Neues um das SuperNurse-Team kümmert, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenbetreuung-Team.
Wir passen die Daten schnell an und sorgen dafür, dass alles korrekt hinterlegt ist.

Praxistipp:

Planen Sie einmal im Quartal ein kurzes Check-up-Meeting oder einen festen Termin für den SuperNurse-Teamcheck. So wird die Aktualisierung zur Routine und Ihr digitales Lernsystem bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Praxistipp
Kostenloses Webinar: Pflegedokumentation smart gedacht: KI und Strukturmodell im Fokus | 30.09.2025 um 11:00 Uhr

Alles im Blick? So behalten Sie die Übersicht in Ihrem SuperNurse-Team.

In der Pflege ist Bewegung Alltag. Neue Mitarbeitende starten, andere verlassen die Einrichtung oder wechseln in andere Bereiche. Diese hohe Fluktuation gehört zum Arbeitsalltag – und genau deshalb lohnt es sich, regelmäßig einen Blick in das eigene SuperNurse-Cockpit zu werfen.

Überblick behalten im Cockpit

Im SuperNurse-Cockpit haben Leitungspersonen jederzeit einen vollständigen Überblick über ihr Team.


Hier lassen sich:

  • Aktive Mitarbeitende einsehen: Wer nutzt SuperNurse aktuell im Team?
  • Ehemalige Mitarbeitende entfernen: Damit die Teamübersicht aktuell bleibt.
  • Neue Mitarbeitende prüfen: Schnell erkennen, ob sich neue Kolleg:innen bereits mit Hilfe des Teamcodes verbunden haben.

Dieser einfache Schritt hilft, die App übersichtlich zu halten und sicherzustellen, dass nur aktive Teammitglieder Zugriff auf Lerninhalte und Kommunikation haben.

So stellen Leitungspersonen sicher, dass alle Nutzer:innen aktuell hinterlegt sind, Ansprechpartner korrekt zugeordnet bleiben und neue Teammitglieder schnell eingebunden werden können. Ein kurzer Check spart Zeit, sorgt für reibungslose Abläufe und stellt sicher, dass das gesamte Team die App optimal nutzt.

Ansprechpartner aktuell halten

Nicht nur die Teamstruktur ändert sich – auch in der Leitungsebene gibt es immer wieder Wechsel.


Damit wichtige Informationen und Benachrichtigungen zuverlässig ankommen, sollten auch die Ansprechpartner:innen regelmäßig überprüft werden.

Falls sich also in Ihrer Einrichtung jemand Neues um das SuperNurse-Team kümmert, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenbetreuung-Team.
Wir passen die Daten schnell an und sorgen dafür, dass alles korrekt hinterlegt ist.

Praxistipp:

Planen Sie einmal im Quartal ein kurzes Check-up-Meeting oder einen festen Termin für den SuperNurse-Teamcheck. So wird die Aktualisierung zur Routine und Ihr digitales Lernsystem bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Praxistipp